Auszeichnungen und Preise

2018 - German Design Award 2018 / "Excellent Product Design / Building and Elements"

German Design Award 2018 Essertop Essertec
Die Lichtkuppel Essertop wurde mit dem German Design Award 2018 im Bereich "Excellent Product Design / Building and Elements" ausgezeichnet. Damit erhält dreikant einen der renomiertesten Designpreise der Bundesrepublik Deutschland.
 
Mehr zum Projekt "Lichtkuppel Essertop"...

2016 - ADC Award DESIGN EXTRA-ORDINARY

ADC Art Directors Club DESIGN EXTRA-ORDINARY AwardIm Rahmen des 2016er ADC Wettbewerbs erhielt der Smart Bowl den Bronze-Preis in der Kategorie DESIGN EXTRA-ORDINARY. Damit ist dem Entwickler-Team des Werbenetzwerks Ogilvy Düsseldorf und der Produktdesign-Agentur dreikant bereits jetzt ein großer Erfolg gelungen.
Der ADC gehört als Berufsverband der Art-Direktoren weltweit zu den wichtigsten Institutionen und fördert u.A. mit Wettbewerben, Publikation und Seminaren die kreative Qualität der Kreativ-Branche in Deutschland.

Mehr zum Smart-Bowl-Projekt gibt es auch hier.

2016 - THE ONE SHOW - NEW YORK - SHORT LIST PITCH

TheOneShow New York

Auch auf dem diesjährigen THE ONE SHOW Festival in New York ist der SMART BOWL auf die Short List nominiert worden. Damit erreicht die deutsche Entwicklung auch ein Publikum in Übersee. Wir sind sehr gespannt auf die Veranstaltung und wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Event.

Mehr zum Smart-Bowl-Projekt gibt es auch hier.

2016 - GERMAN DESIGN AWARD / Nominierung

German Design Award 2016 Nominierung Reineke Holzuhr Kerbholz Vierfreunde

Die Holzuhr REINEKE der Marke Kerbholz wurde 2016 für den German Design Award nominiert. Damit gelingt der Kölner Startup-Marke Kerbholz und dreikant ein weiterer Erfolg. dreikant entwickelt im Auftrag eine neue Serie von Holzuhren, Special Editions und Uhren-Varianten. Alle Uhren sind in verschiedenen Holzvarianten verfügbar.

Zum Kerbholz-Shop....

2015 - CANNES LIONS - SHORT LIST PITCH

Cannes Lions Auszeichnung Preis

Das Mecosystem “SmartBowl” wurde für die Shortlist der begehrten Cannes Lion Preisverleihung 2015 nominiert. Gemeinsam entwickeln die Partner ein intelligentes Mecosystem für Hunde. Bestehend aus dem SmartBowl-Napf, SmartCollar-Halsband, einer Handy-App und NFC-Chips für Hundefutter-Verpackungen können Hundehalter ihren Liebling viel genauer füttern, die Aktivität überwachen und damit gezielter auf die Bedürfnisse ihres besten Freundes eingehen. Für Handelskonzerne wie Fressnapf kann das System neue Vertriebswege eröffnen und tiefere Kundenbindung ermöglichen.

Mehr zum Smart-Bowl-Projekt gibt es auch hier.

 

2015 - GERMAN DESIGN AWARD / Special Mention

German Design Award 2015 Auszeichnung Preis

Ein modernes Männerbild erfordert neue Accessoires, auch im Haushalt. Dieser Forderung kamen die Designer der Kölner Agentur dreikant nach. Im pragmatischen und modernen Stil entwickelt dreikant Teile der angesagten Produktserie KANT für kulinarische Genüsse und gewinnt den German Design Award 2015.

Mehr Informationen...

2009 - Raymond Loewy Foundation / Doppelte Auszeichnung

LuckyStrike Award Raymond Loewy Foundation Auszeichnung Produktdesign

Direkt zwei Auszeichnunen erhält das dreikant-Team für die Innovationsprojekte "Saugbagger" und "LEGAN".  Der "Saugbagger" ist ein ferngesteuerter Bagger der speziell dafür konzipiert wurde, Erde aufzureißen und sie hinterher auch gleich zu beseitigen. "LEGAN" ist eine praktische Nagelpistole, die Nägel aus der Wand auch wieder entfernen kann.

2008 - iF concept design award

IF Award

Das spezielle Rollensystem für Rollatoren und Gehhilfen, welches das Übersteigen von Bordsteinen vereinfacht gewinnt den IF Conept Award. Damit zeichnet die Jury auch den Einsatz für Senioren und beeinträchtigte Kinder aus.

2007 - VISION WORKS AWARD / Bayer Material Science

Bayer Vision Works Preis

Das Pumpboard ist ein portables Fortbewegungsmittel aus brandneuen Materialien von Bayer Material Science. Es ist leicht, lässt sich wie eine Lakritzschnecke zusammenrollen und platzsparend verstauen. Diese Konzept wurde mit dem VISION WORKS AWARD ausgezeichnet. Dabei war die Frage im Fokus welche Materialeigenschaften nötig sind, um leichte und kompakte, aber dennoch robuste und praktische Leichtfahrzeuge zu realisieren.

Mehr Informationen...

Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Förderung BMWi Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

bereits als junges Startup konnten die Gründer von dreikant durch ästhetische Inhalte, wie aber auch kaufmännisch solide Planung überzeugen und wurden daher u.A. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Eine stringente Kostenkalkulation und Zeitplanung ist bei dreikant bis heute der Kern für erfolgreiche Produkte im Markt.

Kontakt

Jedes Produkt beginnt mit einer Idee. Erzählen Sie uns davon! Bei Rückfragen zu unseren Services oder konkrete Anfragen erreichen Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail:

Telefon 0049 221 169 131 00
Telefax 0049 221 169 132 48
E-Mail info@dreikant.net

Wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen wollen nutzen Sie direkt unser Kontaktformular:
Kontaktformular