Auszeichnung GERMAN DESIGN AWARD 2015 für KANT-Serie

Haushalt für Männer

Preisgekrönte Haushaltsserie für moderne Männer

Ein modernes Männerbild erfordert neue Accessoires, auch im Haushalt. Dieser Forderung kamen die Designer der Kölner Agentur dreikant nach. Im pragmatischen und modernen Stil entwickelt dreikant Teile der angesagten Produktserie KANT für kulinarische Genüsse und gewinnt den German Design Award 2015.

Wo der Mann beruflich schon lange besteht, so erobert er sich auch im eigene Heim den Platz am Herd zurück. Auch vom modernen Mann wird erwartet, dass er seinen Gäste kulinarische Besonderheiten serviert. Hierzu benötigt er keine einfachen Haushaltsutensilien sondern praktische Werkzeuge.

Im Auftrag von Koziol, einem führenden Hersteller für Design-Produkte, entwickeln die Designer von dreikant eine spezielle Haushaltsserie für Männer. Die Form ist dabei pragmatisch reduziert und spiegelt männlich markante Züge wieder. dreikant entwickelt neben klassischen Industrie- und Werkzeugmaschinen auch Holzuhren der Marke Kerbholz, Koffer für Travelite, Kinder-Rollstühle und Rollatoren sowie ganze Corporate Designs für Restaurant-Ketten „Produkte im Haushalt umgeben uns ständig und benötigen daher im Designprozess besondere Aufmerksamkeit“, so Designer Caspar Schmitz. So entschied auch das Komitee des German Design Award 2015 und zeichnete die Serie KANT mit dem „Special Mention“ Preis aus, der am 13.02.2015 im Rahmen der Konsumgüter Messer Ambiente in Frankfurt verliehen wird. Die Produkte sind bereits im Online-Shop des Herstellers Koziol verfügbar. Weitere Produkte der Serie sollen bald folgen.

Fotos: https://www.dreikant.net/presse/haushaltsserie-kant/

Weitere Informationen: German Design Award 2015