HOLZ-UHREN FÜR KERBHOLZ

Die Marke Kerbholz vertreibt Life-Style-Produkte aus Holz. dreikant entwickelt für Kerbholz die Uhren-Kollektionen HINZE, LAMPRECHT und REINEKE. Die Uhren-Modelle gibt es in drei verschiedenen Holz Ausführungen. Der Werkstoff Holz stellte neue Herausforderung an die Design-Entwicklung. Neben geringen Toleranzen und minimalen Bauformen wurden konstruktive Lösungen mit dem Werkstoff Holz gefunden. Die Zeiger und Ziffernblätter wurden auf die Marke und auf die Holzarten abgestimmt, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu kreieren. Weitere Uhren-Modelle und Sondereditionen stehen kurz vor der Markteinführung.


LAMPRECHT

Benannt nach dem stolzen und flinken Hasen Lamprecht. Dieser war wohl auch eine ziemliche Saufnase, schließlich verlor er für eine Goldmünze und eine Flasche Branntwein 73mal auf der Buxtehuder Heide gegen den schummelnden Igel. Handgefertigte Armbanduhr aus edlem Naturholz mit einer Schließe und Krone aus pulverbeschichtetem, rostfreiem Stahl. Schweizer Ronda Uhrwerk. Größe verstellbar für jedes Handgelenk

HINZE

Pfiffig war er wohl, der redegewandte, gestiefelte Kater Hinze. So überredete er den Müllerssohn, ihm Stiefel zu schenken, statt ihn zu Handschuhen zu verarbeiten. Aus Dankbarkeit für seine neuen Latschen jagte Hinze diesem einen Sack Rebhühner, die er für pures Gold an den König verkaufte. Am Ende gab es dann noch die Königstochter oben drauf – so wird´s gemacht! Handgefertigte Armbanduhr aus edlem Naturholz und Leder. Schweizer Ronda Uhrwerk. Größe verstellbar für jedes Handgelenk. Kupferveredelungen an Zifferblatt und Armband.

REINECKE

Reineke, der schlaue Fuchs, war seit jeher der Lebenskünstler unter den Tieren. Mit hellem Kopf, List und seinem Charme schaffte es der galante Ganove immer wieder, sich aus den misslichsten Situationen zu retten. Handgefertigte Armbanduhr aus edlem Naturholz und einer Schließe und Krone aus pulverbeschichtetem, rostfreiem Stahl. Schweizer Ronda Uhrwerk. Größe verstellbar für jedes Handgelenk.

ADELHEID

Adelheid ist althochdeutsch für „von edler Gestalt“. Die schöne Gans war der Cheerleader unter den Tieren: stets aufgeschlossen, kommunikativ, manchmal etwas tollpatschig, aber überall beliebt. Auch beim Fuchs, der seit Jahren versucht, sie zum Essen einzuladen – aber die Sorte von Vogel war sie noch nie.

Client
Kerbholz / Vierfreunde GmbH
Leistungen
Produktdesign, Produktentwicklung, Rendering, Visualisierung
Branche
Consumer